Mortgage Management

02

Ein Hypothekarportfolio optimal und effizient zu bewirtschaften stellt eine Herausforderung dar. Erst recht, wenn dieses bei verschiedenen Instituten und zu unterschiedlichen Laufzeiten und Bedingungen finanziert ist. Mit den Portfoliomanagement-Dienstleistungen von Hyrock legen Sie diese Aktivität in professionelle Hände.

«Wir bewirtschaften Ihr Portfolio, reduzieren Ihr Risiko und optimieren Ihren Ertrag

Unser Vorgehen

  1. Datenaufnahme
  2. Analyse der IST-Situation
  3. Definition der Portfoliostrategie
  4. Umsetzung und Bewirtschaftung
  5. Überwachung und Steuerung
  6. Periodisches Reporting

Sie haben den Überblick und treffen die richtigen Entscheidungen.

Die Grundlage für das Verwalten Ihres Hypothekarportfolios ist die Aufnahme aller relevanten Daten. Gemeinsam überprüfen wir die Qualität und deren Vollständigkeit. Sie haben immer den Überblick, unabhängig bei welchem Institut Ihre Immobilie finanziert ist. Die systematisch erfassten und analysierten Daten ermöglichen eine präzise Einschätzung Ihrer Finanzierungssituation. Den Fokus legen wir dabei insbesondere auf die durchschnittliche Laufzeit, den durchschnittlichen Zinssatz und das eingesetzte Fremd- und Eigenkapital. 

«Hypotheken bilden in der Regel den grössten Teil der Verbindlichkeiten in einem Immobilien-Portfolio. Da können selbst geringfügige Änderungen der Zinssätze und Rahmenbedingungen einen grossen Einfluss haben

Immer am Markt.

Gemeinsam legen wir die für Sie richtigen Wertentwicklungs- und Risikoindikatoren fest. Die definierte Strategie wird auf dieser Basis umgesetzt. Dazu gehört auch die Überwachung von Fälligkeiten und deren Verlängerung. Wir bewirtschaften Ihr Hypothekarportfolio proaktiv und informieren Sie regelmässig, detailliert und übersichtlich.

Ihre Vorteile

  • Integrierte und konsolidierte Übersicht aller Hypotheken und Kreditgeber
  • Professionelle Einschätzung der Risiken
  • Optimierung der Rendite
  • Höhere Transparenz und Effizienz
  • Massgeschneiderte Überwachung

Ihre Vorteile

Mortgage Investment

Nächster Service

Services at a glance

Zur Übersicht

Mortgage Management

02

Managing a mortgage portfolio in an optimal and efficient manner is a challenging task, especially if it is being financed by different institutions varying in their terms and conditions. With Hyrock's portfolio management services, you can place this activity in the hands of professionals.

«We manage your portfolio, reduce your risk and optimise your return.»

Our approach

  1. Data collection
  2. Assessment of the current situation
  3. Definition of the portfolio strategy
  4. Implementation and management
  5. Monitoring and controlling
  6. Recurring reporting

You have the overview and can make the right decisions.

The foundation for managing your mortgage portfolio is the collection of all relevant data. We work together to check the data’s quality and completeness. You will always have an overview, regardless of the institution where your properties are financed. The methodical collection and analysis of data enables us to precisely assess your financing situation. The main focus is on the average maturity, the average interest rate and the debt-equity ratio applied.

«Mortgages generally make up the largest liability segment within a real estate portfolio. Minor changes in interest rates and conditions can have a major impact.»

In the market.

Together we will determine the right performance and risk indicators for you. With this basis, we will implement the defined strategy. This will also include our monitoring of maturities and extending them. We will actively manage your mortgage portfolio and provide you with regular, detailed and concise updates.

Your Advantages

  • Integrated and consolidated overview of all mortgages and lenders
  • Professional risk assessment
  • Return optimisation
  • More transparency and efficiency
  • Tailor-made survey

Your Advantages

Mortgage Investment

Next Service

Services at a glance

Overview