Mortgage Advisory

01

Eine Investition in Immobilien ist komplexer als in andere Anlageklassen, da emotionale und rationale Aspekte den Entscheidungsprozess beeinflussen. Hyrock ermöglicht Ihnen den Zugang zu den besten verfügbaren Finanzierungslösungen am Markt. Dazu zählen insbesondere auch nicht traditionelle Kreditgeber wie Versicherungsgesellschaften, Anlagestiftungen, Pensionskassen, Anlagefonds oder private Investoren.

«Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zu den besten verfügbaren Finanzierungslösungen am Markt.»

Unser Vorgehen

  1. Bedürfnis - und Machbarkeitsanalyse
  2. Bewertung der Immobilie
  3. Ausarbeitung des Finanzierungskonzepts
  4. Kreditaufbereitung und –antragstellung
  5. Verhandlungen mit Kreditgebern
  6. Präsentation der Angebote
  7. Strategiefindung und Entscheid
  8. Abschluss und Umsetzung


    Individuell wie Sie.

    Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele bilden die Grundlage für unsere Arbeit und unsere Lösungen. Zusammen mit Ihnen analysieren wir Ihre Ausgangslage detailliert und erarbeiten das Potential. 


    Bei der Strukturierung der Finanzierung bestimmen wir sorgfältig nicht nur den Einsatz von Kapital, sondern auch die Laufzeit und die genaue Produktauswahl. Dies ermöglicht uns eine effiziente und genaue Auswahl der geeigneten Kreditgeber. Dabei spielt die Bewertung der Immobilie in der Regel die wichtigste Grundlage für die Hypothek. Unsere Schatzungsberichte werden entweder hedonisch, nach dem Ertragswert oder nach der DCF-Methode erstellt. Sämtliche Kreditanträge werden nach den jeweiligen regulatorischen Standards aufbereitet und verfasst.

    «Unsere Hypothekarexperten begleiten Sie professionell bei der Realisierung Ihrer Immobilienprojekte. Unabhängig vom Grad der Komplexität.»

    Nicht immer ist das günstigste Angebot das Beste.

    Eine detaillierte Übersicht der einzelnen Angebote in Bezug auf Kreditbetrag, Amortisation, Laufzeit und Zinssatz bildet die Grundlage für die Entscheidungsfindung. Sorgfältig wählen wir gemeinsam den für Sie am besten geeigneten Finanzierungspartner aus.


    Kreditverträge gilt es genau zu prüfen. Wir überprüfen die Bedingungen und verhandeln diese für Sie. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch nach dem Vertragsabschluss weiter.

     

    Ihre Vorteile

    • Realistische Einschätzung Ihrer Ausgangslage & Finanzierungsbedürfnisse
    • Volle Marktübersicht und Transparenz
    • Individuelle und optimale Finanzierungslösung
    • Zugang zu allen wichtigen Kreditgebern schweizweit
    • Erfolgsbasiertes Honorarmodel
    Ihre Vorteile

    Mortgage Management

    Nächster Service

    Services at a glance

    Zur Übersicht

Mortgage Advisory

01

Investing in real estate is more complex than investing in other asset classes, as both emotional and rational elements influence the decision-making process. Hyrock provides you with access to the best solutions available on the market, even from non-traditional lenders such as insurance companies, investment foundations, pension funds, investment funds and private investors.

«We provide you with access to the best solutions available on the market.»

Our approach

  1. Analysis of requirements and feasibility
  2. Property valuation
  3. Credit application and processing
  4. Negotiations with lenders
  5. Presentation of the offerings
  6. Strategy and decision-making
  7. Finalisation and implementation


As individual as you are.

Every customer has individual needs and goals. This creates the foundation of our work and our solutions. We analyse your initial situation together and give you a realistic assessment. In the structuring of the financing, the use of capital, maturity and products is carefully determined. This enables an efficient and precise selection of suitable lenders. The valuation of the property is probably the most important factor for any mortgage. Our valuation appraisals are either done with a hedonic, capitalised earnings or DCF approach. We prepare and produce all loan applications in accordance with the relevant regulatory standards.

«Our mortgage specialists will provide you with professional support in the implementation of your real estate projects. Regardless of the level of complexity.»

The lowest offer is not always the best.

A detailed overview of individual offerings in terms of loan amount, amortisation, term and interest rate will form the basis for decision-making. Together, we carefully select the most suitable financing partner for you.


It is important to carefully review credit agreements. We verify the conditions and negotiate them on your behalf. Of course, we remain at your disposal after the offer has been concluded.

 

Your Advantages

  • Realistic assessment of your current situation & financing requirements
  • Full market overview and transparency
  • Individual and tailor-made financing solutions
  • Access to all major lenders throughout Switzerland
  • Success-based fee model
Your Advantages

Mortgage Management

Next Service

Services at a glance

Overview