Success story

Hyrock Hyrock

Hyrock wurde 2018 durch Alessandro Carroccia und einem kleinen Team von erfahrenen Hypothekar-Spezialisten gegründet. Als unabhängige Boutique hat Hyrock einen klaren Fokus auf anspruchsvolle Immobilienfinanzierungen und legt grossen Wert auf persönliche Beratung. Dies erfordert Expertise und langjähriges Fachwissen. Heute besteht das Team aus 17 ausgewiesen Experten an den Standorten Zürich, Schindellegi und Genf.

CHF 2'350 Mio.

platziert & beraten

traditionell

CHF 450 Mio.

platziert & beraten

nicht traditionell

03

Standorte

in der Schweiz

17

Ausgewiesene

Experten

7

Millionen CHF

Ø Hypothek

>400

Immobilien

Bewertungen

01

Grill

auf der Terasse

04

E-Automobile

in der Flotte

488

Flaschen Wein

im Keller

01

Hotelzimmer

im Büro

Die wichtigsten Meilensteine

2021 ­– Neuer Standort in Schindellegi

Aufgrund des weiteren Wachstums eröffnete Hyrock in Schindellegi einen weiteren Standort. An der Neuhofstrasse 8 befindet sich der Hauptsitz, an welchem gezielt auch in die Digitalisierung und den weiteren Ausbau der Firma investiert wird.

2020 ­– CHF 850 Mio Hypotheken platziert und vier neue Partner ernannt

Mit starkem Wachstum in allen Geschäftsfeldern konnte Hyrock im Jahre 2020 die eingeschlagene Strategie erfolgreich weiterführen. Im Bereich Mortgage Advisory erreichten die platzierten Hypotheken ein Volumen von CHF 850 Mio. Zudem wurden vier ausgewiesene Spezialisten zu Partnern ernannt.

2019 ­– Starkes Wachstum und weitere Dienstleistungen

Die Beratung und Vermittlung von Hypotheken wuchs sehr stark und erreichte im Jahr 2019 bereits ein Volumen von CHF 650 Mio. Zusätzliche Dienstleistungen wurden nachgefragt und angeboten (u.a. Mortgage Investment).

2018 – Gründung

Im Oktober 2018 startet die Firma Hyrock in Zürich und Genf mit der Beratung von anspruchsvollen privaten und institutionellen Kunden. Die Nachfrage nach unabhängiger Expertise für Immobilienfinanzierungen mit erfolgsbasiertem Honorarmodell ist von Anfang an ausgesprochen hoch.

«Die Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse und bieten massgeschneiderte Lösungen an. Unser persönliches Ziel ist es, das Kundenerlebnis zu optimieren und die Betreuung über alle Elemente des gesamten Hypothekar-Lebenszyklus zu erstrecken.»

Success story

Hyrock Hyrock

Hyrock was founded 2018 by Alessandro Carroccia and a small team of experienced mortgage specialists. As an independent boutique, Hyrock is clearly focused on sophisticated real estate financing and emphasises personalised advice. This requires expertise and years of professional knowledge. Today, the team consists of 17 proven experts in Zurich, Schindellegi and Geneva.

CHF 2'350 Mio.

advised & placed

traditional

CHF 450 Mio.

advised & placed

non traditional

03

Locations

in Switzerland

17

Proven

experts

7

Million CHF

Ø mortgage

>400

Real estate

valuations

01

Grill

on the terace

04

E-Cars

in the fleet

488

Bottles of wine

in the cellar

01

Hotel room

in the office

The key milestones

2021 ­– New location in Schindellegi

As a result of its growth, Hyrock has opened a new location in Schindellegi. The headquarters are located at Neuhofstrasse 8, where targeted investments are also being made in digitalisation and the further expansion of the company.

2020 ­– 850 million Swiss francs in mortgages placed and four new partners appointed

With strong growth in all business areas, Hyrock was able to successfully implement its strategy in 2020. In the area of mortgage advisory services, the volume of mortgages placed reached 850 million Swiss francs. In addition, four proven specialists were appointed as partners.

2019 ­– Strong growth and new services

Mortgage advisory and brokerage grew very strongly and has already reached a volume of CHF 650 million in 2019. Additional services were requested and offered (including mortgage investment).

2018 – Establishment

Hyrock has been advising sophisticated private and institutional clients in Zurich and Geneva since October 2018. The demand for independent real estate financing expertise with a performance-based fee model has been extremely high from the start.

«We put our customers first. We understand their needs and offer tailor-made solutions. Our personal goal is to optimise customer experience and to extend support through all elements of the mortgage life-cycle.»